Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Saison 17/18                            Kreisliga A   5.Spieltag

 

 

SG ZIL - SG Pölich   6:1

Klarer Heimsieg gegen den Aufsteiger!

Lukas Görgen brachte sein Team per Kopf bereits in der 4.Spielminute in Führung. Danach dauerte es ein wenig, bis unsere Mannschaft ihre Überlegenheit auch durch Tore ausdrückten konnte. Erik May erhöhte schließlich nach einer halben Stunde auf 2:0 und Dennis Becker in der 38.Minute auf 3:0.
Als unsere Defensive gedanklich schon in der Kabine war, gelang den Gästen der Anschlusstreffer mit dem Pausenpfiff (45.Min. Christoph Wagner).

Nach dem Wechsel fand unsere Elf nur schwer wieder ins Spiel, obwohl sie das Geschehen dominierte. Doch es schlichen sich einige Nachlässigkeiten ein. Die Gäste hätten nach einer guten Möglichkeit sogar nochmals verkürzen können. Das schien der Weckruf gewesen zu sein, denn von da an erspielten wir uns wieder gute Chancen. Die beste hatte Denis Gasteier, doch er vergab aus rund 7 Meter vor dem Tor.
Nach einem Foul an Erik May im Strafraum verwandelte Josef Schumacher den fälligen Elfmeter zum 4:1 (77.Min.). Kurz darauf traf erneut Schumacher - diesmal per direktem Freistoß (83.Min.) und der eingewechselte Carsten Hein stellte 5 Minuten vor Schluss den 6:1 Endstand her.

Mit 12 Punkten aus 5 Spielen steht unsere SG ZIL nun auf Platz 4 in der Tabelle.
Doch in den nächsten Wochen warten einige direkte Konkurrenten zum Kräftemessen auf unsere Mannschaft.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, 17.September um 14:30 Uhr in Sirzenich.

 

Bilder vom Spiel findet Ihr auf unserer Facebookseite!

FuPa Spielbericht, Bildergarlie und Live-Interview mit unserem Trainer gibts hier:

https://www.fupa.net/berichte/trier-kreisliga-a-wagner-bricht-bann-und-fliegt-951059.html

 

Saison 17/18                            Kreisliga A   3.Spieltag

 

 

SG Kordel - SG ZIL  1:2

SG ZIL müht sich zum Sieg in Kordel.

Das war für die Zuschauer heute kein fußballerischer Leckerbissen. Dennoch gewann unsere SG ZIL am Ende verdient, wen auch mühsam, mit 2:1 bei der SG Welschbillig-Kordel.

Die Elf von Thomas Sandner tat sich auf dem stumpfen Rasen in Kordel schwer. Viele Fehler im Spielaufbau und zu wenig gewonnene Zweikämpfe symbolisierten das Auftreten seines Teams. So gingen die Gastgeber verdient in Führung, als Christian Baustert den Ball im Strafraum vor die Füße fiel und er mit links vollstreckte (25.Min.).
Das war der Weckruf für unsere SG ZIL. Nur zwei Minuten später gelang der erste gute Angriff. Dennis Becker schnappte sich einen langen Ball und legte auf Lukas Görgen ab, der vor Keeper Vollmann einnetzte.
Jetzt wurde unser Team besser und konnte in der 35.Min erhöhen. Diesmal war Dennis Becker zur Stelle, als die SG Kordel eine Flanke zu kurz verteidigte und er aus rund 12 Meter zur 2:1 Führung traf.
Nach dem Wechsel drückte unsere Mannschaft auf das dritte Tor, jedoch wurden die Angriff allesamt zu schlampig verspielt. Die besten Chancen hatten Erik May und Lukas Görgen.
Doch auch in der zweiten Halbzeit fehlte es an spielerischen Elementen. Hinten stand man zwar sicher und ließ keine Chance der Gastgeber zu, doch vorne gelang nichts mehr zählbares.
So blieb es am Ende beim knappen 2:1 Sieg für unsere SG ZIL.

Mit den 3 gewonnen Punkten rutscht unsere Mannschaft auf den 4.Tabellenplatz.

Bilder vom Spiel findet Ihr auf unserer Facebookseite!

 

 Saison 17/18                       Kreisliga A   3.Spieltag

 

 

SG ZIL - DJK Pluwig  0:4

Gebrauchter Tag für unsere SG ZIL. 

Thomas Sandner musste heute auf einige Stammkräfte verzichten. Doch gegen die starke DJK aus Pluwig sollte trotzdem gepunktet werden. So war zumindest der Plan.

Am Ende musste man sich aber verdient geschlagen geben. Pluwig war heute das bessere Team. Nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch waren die Gäste unserem Team ein Stück voraus.

Pluwig gab in den ersten 20 Minuten den Ton an und ging bereits in der 7. Minute durch Peter Maaßen per Kopf in Führung. Ab der 25.Minute wurde unsere SG ZIL besser und verzeichnete erste gute Chancen. Doch Pluwig schlug in dieser Drangphase im Stile eine Spitzenmannschaft eiskalt zu. Durch einen direkten Freistoß erhöhten sie auf 2:0 (Marcel Kohl, 36.Min). Und nur eine Minute später, direkt nach dem Anstoß, vergeigte unsere Defensive den Spielaufbau und Matthias Reinel war zu Stelle und erhöhte promt auf 0:3 (37.Min.).

Nach dem Wechsel musste Trainer Sandner zwei weitere Spieler verletzungsbedingt auswechseln. Die Partie war nun etwas ausgeglichener, doch unsere SG schaffte es nicht zwingend vors Pluwiger Tor zu kommen. 

10 Minuten vor dem Ende musste Daniel Maes mit Gelb-Rot vom Platz und die Gäste erhöhten nochmal auf 4:0 (Alfred Sartisson, 84.Min.) 

 

Bilder vom Spiel findet Ihr auf unserer Facebookseite!

 Saison 17/18                        Kreisliga A   2.Spieltag

 

 

TuS Schweich II - SG ZIL 1:3

Auswärtssieg in Schweich. 
Auch im zweiten Saisonspiel konnte unsere SG ZIL 3 Punkte einfahren.
In der ersten Hälfte tat sich unsere Mannschaft schwer gegen die Mosella und es blieb trotz einiger guter Chancen zur Pause beim 0:0. 
Nach dem Wechsel brachte Erik May dann die verdiente 1:0 Führung. 
Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Daniel Maes postwendend die erneute Führung für sein Team.
Den Schlusspunkt setzte Lukas Görgen in der 88.Minute mit einem Fernschuss zum 3:1 Endergebnis.

 

 

 Saison 17/18                           Kreisliga A   1.Spieltag

 

 

SG ZIL - FC Könen   5:0

Zur Saisoneröffnung feierte unsere SG ZIL einen deutlichen 5:0-Sieg gegen den FC Könen.
Die Gäste hätten in der ersten Halbzeit zwar in Führung gehen können, doch sie vergaben die erste gute Chance im Spiel.
Danach wurde unsere Mannschaft wach und Erik May hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Heber über den Torwart konnte auf der Linie gerettet werden.
Die anschließende Ecke vollstreckte er freistehend im Strafraum zum 1:0.
Kurz darauf köpfte Dennis Becker eine Flanke von Josef Schumacher zum 2:0 ins Netz.
Schumacher kümmerte sich anschließend selbst um die 3:0 Halbzeitführung, als er einen Fehler von Könens Keeper zum Torerfolg nutzte.
Im zweiten Durchgang kam von Könen offensiv nichts mehr und unsere SG ZIL schraubte weiter am Ergebnis. Sebastian Maes köpfte nach einem Freistoß zum 4:0 und Mirko Fricke setzte mit seinem Treffer zum 5:0 den Schlusspunkt der Partie.
Das Ergebniss hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können, denn einige gute Chancen wurden leichtfertig liegen gelassen.

Trainer Thomas Sandner kann dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein.

Nächsten Sonntag gehts gegen die TuS Mosella Schweich. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Schweich.

 

Bilder vom Spiel findet Ihr auf unserer Facebookseite!